Suche
  • Sportmarketing aus Leidenschaft
  • seit 2012
Suche Menü

Berufserfahrung

Ingo Bartels

Ingo Bartels Inhaber TalentEntdecker

Ingo Bartels machte 1996 in Wolfsburg sein Abitur und entschied sich zuerst eine solide Ausbildung zu machen. Durch die automobile Umgebung entschied er sich für eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (IHK) bei der Spedition Schrader. Nach dem erfolgreichen Abschluss 1999 als einer der Jahrgangsbesten, arbeitete er kurz in seinem Ausbildungsbetrieb in der Disposition, ehe es ihn ins Ausland zog. Während des Praktikums bei Volkswagen Navarra (Pamplona, Spanien) perfektionierte er seine Spanischkenntnisse und sammelte wertvolle Berufserfahrung. Nach der Rückkehr entschied er sich die Branche zu wechseln und startete im Customer Care Center. Dort baute er u.a. die Bereiche Tourismus und WerkTour auf. Seine Leidenschaft für den Sport war allerdings so stark, dass er sich 2001 für ein Studium entschied und Sportmanagement an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (heute Ostfalia Hochschule) in Salzgitter studierte. Während des Studiums absolvierte er seine Pflichtpraktika bei Nike Germany (Frankfurt am Main, Deutschland) und in der Werbe- und Medienagentur Avrett Free Ginsberg (New York City, USA). Parallel gründete er seine Agentur YESS GbR mit einem Studienkollegen. Dort kümmerte sich Ingo Bartels um Events, Incentives, Sponsoring und Promotion. Nach dem erfolgreichen Studium und dem Abschluss zum Sportmanager und Diplom-Kaufmann (FH) 2006 ging es über die Berateragentur Sportsgeist (Berater für adidas Porsche Design Sport), Nomis Sports und Pelé Sports (beide in Zug, Schweiz) lange Jahre in der Sportartikelindustrie weiter. Nach einem kurzen Abstecher als Marketingleiter beim Fashion Label FTC (Zug, Schweiz), entschied er sich im Januar 2012 für die Gründung der Agentur für Sportmarketing TalentEntdecker. Im ersten Jahr befand sich die Agentur in Zürich (Schweiz) und vermarktete die Footbag-Rekordhalterin Tina Aeberli. Ein Jahr später folgte der Umzug in die Heimat und das Studium zum Social Media Manager an der FH Köln. Nach dem Abschluss im Dezember 2013, folgte im Januar 2014 Sprinter Sven Knipphals in der Gesamtvermarktung.

 

Stefanie Greite

Stefanie Greite TalentEntdeckerr

Stefanie Greite machte 2000 am Wolfsburger Ratsgymnasium ihr Abitur und entschied sich zuerst für eine Ausbildung zur Speditionskauffrau (IHK) bei der Hansmann Spedition in Ehmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss 2003 wurde sie ins Angestelltenverhältnis übernommen und arbeitete über sechs Jahre in der Frachtabrechnung. Aufgrund ihrer Leidenschaft für den Sport – speziell für den Rollkunstlauf – entschied sie sich 2009 für ein Sportmanagement Studium an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter. Nach dem Bachelor of Arts, den Stefanie Greite mit 1,7 abschloss, absolvierte sie ein Praktikum beim Wolfsburg Marathon 2012 und sammelte wertvolle Erfahrung in der Eventorganisation. 2014 schloss sie den Masterstudiengang als Master of Arts in Führung in Dienstleistungsunternehmen an der Ostfalia Hochschule ebenfalls mit der Note 1,7 ab und arbeitet seit Januar 2015 bei unserer Agentur für Sportmarketing.